Jetzt Spenden

Die wir schweren Herzens im Februar 2022 mit 14 Jahren gehen lassen mussten.

 

Was haben wir uns gefreut, im Herbst 2021, als die alte Dame endlich doch nochmal ein superschönes Zuhause gefunden hat! Und wie niedergeschlagen waren wir, als sich nach einigen Wochen im neuen Zuhause ihr gesundheitlicher Zustand relativ schnell verschlechterte... bis zur bitteren Diagnose: Cushing.

Evira blieb nicht mehr viel Zeit, um ihr Leben nochmal zu genießen - aber was bedeutet Zeit schon für einen Hund? Wir wissen, sie hat jeden Tag bei ihrem Frauchen genossen und ihr war es sicher egal, was davor war und was danach kommen würde.

Und so trauern wir nicht darüber, dass ihr so wenig Zeit blieb, sondern freuen uns über jeden schönen Tag, den sie genießen durfte - und sind dankbar dafür, dass sie ihre letzten Monate nicht im Tierheim verbringen musste, wo ihr der menschliche Kontakt so sehr gefehlt hatte.

Wir waren bei ihr, gemeinsam mit ihrem Frauchen, als sie ging und haben ihr gesagt, sie soll Grüße ausrichten. Ein Teil ihrer Asche wird bei ihrem Frauchen bleiben, der andere Teil auf unserem Gelände.

Mach's gut liebe Evira. Es war schön, dich kennenzulernen und wir werden dich weiter im Herzen tragen.